Smarter Service Talk: Die Rolle des Social Media Marketings bei der Digitalen Transformation

von Manja Baudis
16. August 2013
Smarter Service Talk: Die Rolle des Social Media Marketing in der Digitale Transformation - Gerald Lembke

Prof. Dr. Gerald Lembke im Gespräch mit Bernhard Steimel


„Die digitale Transformation muss unabänderbares Ziel sein, denn da liegt die Zukunft für nahezu alle Unternehmen.“, so unser heutiger Smarter Service Talk Gesprächspartner.

„Die digitale Transformation steckt in Deutschland noch absolut in den Kinderschuhen. Manager mittelständischer oder großer Unternehmen haben im allgemeinen keinen konkreten Zugang zu den neuen Technologien – woher auch. Es ist ja nicht deren originäres Geschäft, sich mit dem Internet zu beschäftigen. Deshalb sind sie bei der Transformation auf externe Dienstleister angewiesen, möchten das aber nicht, sondern möchten es gern intern, organisch und mit eigenen Mitteln stemmen.“

Prof. Dr. Gerald Lembke, Experte für Digitale Medien und Management und Medienmensch aus Leidenschaft, spricht im heutigen Smarter Service Talk – unserer Gesprächsreihe zum aktuellen Studienprojekt „Praxisleitfaden Digital Transformation“ – mit Bernhard Steimel über die Digitale Transformation und die Netzökonomie und darüber, wo sich Unternehmen und Politik bei diesem Thema derzeit befinden.


[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ytew1qCfP2Q&w=588&h=331]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ähnliche Beiträge